Heute bin um 11:30 Uhr mit FlixBus von Berlin nach Frankfurt losgefahren. In der Vergangenheit habe ich leider wenig Zeit für spontane Touren durch Deutschland gehabt. Nach dem Ende meiner Ausbildung besuche ich nun eine gute Freundin welche in Darmstadt wohnt und mir die Region zeigen möchte. Von Darmstadt soll es weiter nach Dresden und im Anschluss zurück nach Berlin gehen – als sehr kleine Deutschland Tour.
Darmstadt
Wenn jemand von Darmstadt hört kann er sich meistens nicht vorstellen dort ein paar Tage zu verbringen. Dies kann ich verstehen, da Darmstadt wie meine Heimatstadt mittelgroß ist und im Gegensatz zu anderen Städten keine großen Aushängeschilder hat. Wenn ich Darmstadt mit meiner Heimatstadt vergleiche dann fällt mir spontan wenig ein was mich reizen würde nach Potsdam zu reisen, eher in Frage würde für mich Berlin kommen. Aber dennoch hat Potsdam spontan sehr viele historische Dinge zu bieten wie Schloss Sanssouci, 3 große historische Parks und diverse historische Schlösser und Anlagen. Viele Einwohner von Potsdam sind der Meinung das Potsdam selbst ein Museum ist.
Bei einem ersten Gedanken zu Darmstadt fällt mir der Name der Stadt auf, welche mit einem Organ im menschlichen Körper zu tun hat. Weiterhin weiß ich das die Telekom dort ein große Verwaltung hat und eine gute Verkehrsanbindung an Frankfurt. Weiter weiß ich aber nicht mehr.
FlixBus
Mit FlixBus fand ich keine direkte Verbindung nach Darmstadt und die Suche nach anderen Busverbindungen war mir einfach zu nervig. In der nächsten Zeit wird es bestimmt eine Suchemaschine für Fernbuslinien geben, ich würde ich darüber freuen. Der Vorteil von FlixBus liegt auf der Hand, man kann sehr preiswert durch Deutschland fahren, ich habe für meine Fahrt 19 Euro bezahlt.

Auf der Strecke Berlin-Hamburg machen die Fernbusunternehmen eine große Konkurrenz, so dass man hier für unter 30 € hin und zurück fahren kann. Vielleicht mache ich diese Tour im Rahmen meiner kleinen Deutschland Tour.
Deutschland Tour
Deutschland kann man auf verschiedene Arten und Weisen bereisen und kennen lernen. Je nach Region ist es sehr anders und die Menschen denken auch anders, jedoch sollte man dies nicht Pauschal sagen. Es gibt überall auf der Welt Idioten, dumme und schlaue Menschen. Auf meiner Deutschland Tour möchte ich mein eigenes Heimatland besser kennen lernen und auch schätzen. Mit meinen Eltern bin ich leider immer nur an die Ostsee gefahren als kleines Kind aber auch mal weiter weg zum Beispiel nach Norwegen und Schweden. Jedoch sind wir nie in den westlichen Teil von Deutschland als Familie gefahren, ich vermute meine Eltern wollte nie dahin einfach.
Ankunft in Frankfurt
Große Tower (Hochhäuser) von Banken und Versicherung bilden die Skyline (oberes Stadtbild) von Frankfurt. In den Gebäuden wird sehr viel Geld verdient aber auch vernichtet, jenachdem wie die Banken arbeiten und das Geld der Kunden anlegen. Aus dem Leistungskurs Geografie weiß ich das Frankfurt eine alte Handelsstadt ist, welche nach verschieden Kriterien von Darvin (Stadtentwicklungstheorin) entstanden ist. Im Gegensatz zu Berlin hat Frankfurt nur ein Zentrum in welchem man laut Karte ausgehen kann. Interessant fand ich auch eine Karte in welcher nur die Banken und Bordelle eingezeichnet waren, diese lagen sehr dicht beieinander. Wo Geld verdient wird und das Leben des Einzelnen abgesichert ist, entsteht Langeweile und es wird mit dem horizontalem Gewerbe kompensiert.
Mit FlixBus bin ich sehr pünktlich in Frankfurt angekommen. Nach meiner Ankunft habe ich meine Freundin angerufen, welche mich dort mit dem Auto abholte, jedoch stand sie auf der anderen Seite vom Bahnhof. Der Bahnhof von Frankfurt ist ein Kopfbahnhof und geschätzte 200 Meter breit, ich kam mir vor als würde ich ein Marathon laufen.
Von dem Bahnhof fuhren wir in ein Parkhaus und von dort ging es in eine Bar, eine Shisha Bar und anschließend in die Diskothek Gibson zur Afterwork Party. Auf der Party waren sehr viele, welche über 28 Jahre schon waren und den Partner fürs Leben suchen. Sie waren alle sehr gut angezogen und alle haben auf ihr aussehen dort geachtet. Beeindruckt hat mich die Skyline von Frankfurt, ich habe zuvor noch nie so große Gebäude gesehen, die Hochhäuser (Tower) waren in der Nacht sehr toll beleuchtet. Wenn man ein Date hat, sollte man sich ein Restaurant mit Blick auf die Skyline von Frankfurt suchen.


Um 23 Uhr ging es dann mit dem Auto nach Darmstadt zu der Wohnung meiner Freundin, wo ich übernachtet habe. Meine Freundin hat mir die Wohnung gezeigt, welche Sie mit Ihrem Freund bewohnt. Ich bin sehr beeindruckt, wie toll sie sich eingerichtet hat und versuche später mal selber eine tolle Wohnung zu bekommen.
Von Darmstadt habe ich selber leider nicht gesehen, es war einfach zu dunkel und sehr spät abends, wo nicht mehr viel los ist. Allerdings ist mir das große Gelände der Telekom aufgefallen, welche hier einen Ihrer Hauptsitze hat.
Heute geht es nach Mainz voraussichtlich, ein Kumpel von meiner Freundin möchte uns die Stadt zeigen.