Bücherliste

Ich möchte euch einige Bücher vorstellen, welchen ich euch empfehlen kann. Die Bücher sind über Entrepreneurship und Verbindungen zu Kunden. Es gibt sehr viele Bücher auf dem Markt, jedoch bin ich der Meinung, dass nicht alle Bücher gut sind. Viele Bücher enthalten die gleiche Nachricht an den Leser: „Beweg deinen Arsch und beginne!“.

Meine Bücherliste

Bücher für Entrepreneurship

„Kopf schlägt Kapital“

Das Buch wurde von Günter Faltin geschrieben, welche die Teekampage und Stiftung Entrepreneur in Berlin gegründet hat. In dem Buch beschreibt er, wie er die Firma gegründet hat und welche Ansichten dahinter sind.

ISBN: 3423347570

„Die 4 Stunden Woche“

Tim Ferris schreibt in seinem Buch, wie wichtig ihm seine Freizeit ist und er versucht so wenig, wie möglich zu verschenken. Er beschreibt wie man ein einziges Produkt verkaufen kann und nebenbei noch Reisen kann, ohne das es einer merkt.

ISBN: 3548375960

„Lean Startup: Schnell, risikolos und erfolgreich Unternehmen gründen“

Eric Reis hat das Buch Lean Startup geschrieben, welches eine Methode zur Entwicklung von Produkten beschreibt. Von vielen Firmen wird inzwischen seine Methode verwendet, welche auf dem Markttest von Produkten beruht.

ISBN: 3868813330

„Wir sind das Kapital“

Günter Faltin hat ein weiteres Buch geschrieben, in welchem er auf die Missstände unserer Wirtschaft eingeht. Er ist der Meinung das wir über unsere Verhältnisse leben und der Markt sehr gesättigt, weiterhin sind die Markenprodukte überteuert ohne das dies sein müsste.

ISBN: 386774419X

Bücher für Networking

„Erfolgreiches Networking – Lebenslange Geschäftsbeziehungen aufbauen“

Durch eine Geschichte wird einem das Networking zwischen Personen erzählt. Es wird der Unterschied zwischen Personen und deren Vorgehensweise in Geschäftsbeziehungen dargelegt. Es gibt vier unterschiedliche geschäftliche Menschen welche Ihre Geschäfte unterschiedlich machen. Am Ende des Buches findet man auch die Materialen und Anschreiben, welche im Buch benutzt werden.

ISBN: 389749762X